King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


KONZERTE --> 15.09.97

15.09.97, Ziegenstall Mariazell

Tja, allererstes KING LIZZARD Konzert auf ´ner Party in einem Stall, wobei die Bands (Wir und anschließend HEADYS FOOLS aus Freiburg) in einem ausgeräumten Ziegengatter spielten.

Ziemlich dämliche Aktion übrigens unsererseits, wenn man bedenkt, das KING LIZZARD genau an diesem Tag gegründet worden ist. Wobei „gegründet“ auch etwas hochgegriffen ist. Genaugenommen haben wir uns Nachmittags zusammengesetzt und 5 Songs jeweils einmal kurz durchgehupt. Das war alles!
Isch Schwöhrr, Aldr!

Komischerweise sind diese Lieder (ich glaub´sogar, da haben wir auch schon was von Kiss gespielt, „C´mon And Love Me“ wenn mich jetzt nicht alle guten Geister verlassen haben. Soviel zum Tradition begründen und aus Prinzip bei jedem Konzert ein Kiss Cover Spielen) ...ähm ja, egal, also diese Lieder haben echt sogar ein paar Leuten gefallen.

Und was macht da jede Band? Klar, Zugabe spielen! Und was macht da jede Band, wenn schon alle Songs verbraten sind? Klar, ein, zwei Lieder noch mal spielen, oder aber auch irgendwas anfangen zu spielen, was nicht ein Bandmitglied kennt, bzw. spielen kann. Tjo ratet mal was- genau, wir haben uns für die zweite Option entschieden und mal so kurz eben „Psychotherapy“ von den Ramones Runtergerissen! Ist ja nur Punk, hat ja nur 3 Akkorde! Sollte man meinen. War auf jeden Fall eines der lustigsten Bühnenerlebnisse überhaupt: Wie gesagt, ohne jeglichen Plan 2 Minuten Krawall gemacht, komplett aus versehen auch noch gleichzeitig aufgehört und die Leuten waren schlagartig still. Hm ja ich glaub´da haben wir dann alle gelernt wie das mit dem Publikum vergraulen so funktioniert.

Für Headys Fools war das etwas blöd, weil sämtliche Leute nach „Psychotherapy“ raus zum grillen sind, und die Buben das Vergnügen hatten, für die Handvoll Gäste zu spielen, denen es aufgrund ihres erhöhten Alkohol Spiegels vergönnt war, rauszugehen, geschweige denn überhaupt aufzustehen. Wobei es mir mein aktueller Alkohol Rest Spiegel vergönnt, mich noch an irgendetwas anderes von diesem Abend zu erinnern.

Spaß gemacht hat´s allemal!

Sasa - KING LIZZARD