King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


KONZERTE --> 30.05.03

30.05.03, Omi-Open, Oberndorf

Endlich mal ein Gig ohne Pannen!!!!!!!!

- War ein Scherz, sowas gibts hier nicht. Und dieses Mal wars wirklich filmreif! (Also liebe Hollywood Produzenten Leut: Sollte mal "Spinal Tap 2" gedreht werden, uns fragen, wir helfen gerne weiter)

Aber der Reihe nach. War ja lange unklar, ob wir jetzt spielen, oder nicht, und hin und her und blabla. Jedenfalls wurde Vegele zwei Tage vor der endgültigen Zusage am Handgelenk operiert. Hm, was tun? Kurz zusammengehockt, und beschlossen, doch zu spielen, weil, geschickterweise, es gibt ja supergute Ersatzschlagzeuger, und vier Wochen reichen eigentlich auch locker, um ein 20 min Set einzustudieren, das auch rockt. Haben wir uns halt so ausgemalt.

Und den eigenen Namen auf nem Plakat zu lesen, auf dem auch riesig fett die "Farmer Boys" stehen. Hach, was soll ich sagen, sind ja alle drei riesige Fans von den Buben! Sorry, bin am abschweifen...

Jedenfalls hatte ein Weißheitszahn meinerseits wohl andere Bedürfnisse, so von wegen sich komplett in einem Nervenstrang zu verheddern und drei Stunden lang von zwei Zahnärzten rausoperiert werden zu müssen. Jedem das seine. So kams halt, das die vier Probewochen auf eine zusammengeschmolzen sind. Aber habe ja scheinbar zumindest das Glück gehabt, dass meine rechte Gesichtshälfte nicht irreparabel taub geworden ist (Danke nochmal an meine Dentalhexer!!!)

Auch Wurst, weil eine Woche sollte eigentlich (wie ich dieses Wort so langsam hasse) immer noch locker reichen. Tja, eigentlich ja, nur kam Sebi (unser Vegele-Ersatz) mit ner Sehnenscheidenentzündung an.

Ihr glaubt es alle garnicht, was für ein (Nerven-) Stress es war, Freitag 14:00 doch noch spielbereit auf der "hard stuff"-Stage zu stehen und gemütlich aufzubauen, noch eine rauchen und...

... und zuzusehen, wie pünktlich 14:01 ein Umspannhäuschen in die Luft fliegt und gleichmal die Stromversorgung von ganz Oberndorf lahmlegt.

Du stehst da, und siehst Dolly Buster vor Dir: "Sie haben jetzt drei Möglichkeiten:

A: heulen
Bäh: zusaufen
Tsä: Totlachen

Ja, hm, wir haben uns spontan für Bäh und Tsä entschieden. Ach ja, nachdem alles wieder lief, zog ein Höllengewitter auf, und ein Blitz schlug in die Anlage ein. Das(!) ist Rock'n'Roll!

Trotzdem geiles Festival (wenngleich die ersten sechs oder sieben Bands ausgefallen sind). Danke an Gaus für die SuperOrga, Chrissi, Vegele, Carina, Christine und unserem (Hammer-)Ersatzschlagzeuger Sebi von neo kyndino.

Sasa - KING LIZZARD