King Lizzard - Hart, auf den Punkt und mitten in die Fresse!
NEWS

BILDER
AUDIO
VIDEO

LINKS
SHOP
KONTAKT

PRESSE-SERVICE
KONZERTE

BAND


BAND --> Sasa

steckbrief | gallery | Sasa charakterisiert ... | equipment

Verate uns einige interessante Daten zu Deiner Person.
Zwei Meter großer, kettenrauchender, vegetarischer, dauernörgelnder Ingenieur

Was hast Du musikalisch vor KING LIZZARD getrieben, bzw. wo spielst Du nebenbei noch?
Blockflötenkurs in der Grundschule, anschließend 3 Jahre Keyboardunterricht (weil Pal von A-ha so cool war)

Irgendwann mal eine Gitarre gekauft, und mit Christof rumgeholzt, was dann mal in KING LIZZARD geendet ist. Seitdem innerhalb KL gelernt (und noch am lernen!), wie man ein Lied schreibt, textet, Gitarre spielt...

Seitdem noch ein paar Gitarrenstunden gegeben, und ein kurzes Intermezzo bei „Fay September“

Wie würdest Du Deine Rolle innerhalb von KING LIZZARD selbst beschreiben?
Gitarrespielen, Songs schreiben, Texten, Singen, Schreien

Welche Platten haben Dich am meissten beeinflusst?

Alice In Chains - Dirt
Eigentlich sollte der Mensch alles besitzen, was AIC jemals aufgenommen haben!!

Aber Dirt ist das Meisterstück schlechthin! Ein fantastischer Trip durch Layne Stayley´s Drogenverseuchte Seele, Musikalisch begnadet umgesetzt. Hammermäßig komponiert, und so Düster und Böse, das das ganze Gothic, Dark wasauchimmer Zeug einem vorkommt wie Kinderfasching bei Tante Maier. Kaufen!!!

Korn - Korn
Kann mich noch genau erinnern, wie ich das erste mal „Blind“ gehört habe. Saß da und fragte mich, was denn das nun sein soll. Damals, so ca. 1994/1995 war das einfach nur Kaputt und durchgeknallt. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit einfach nur geil! Packend, schräg, ... ein Jahrhundertalbum, das in diesem Genre niemand mehr erreicht hat, selbst Korn nicht mehr.

Depeche Mode - 101
Bei Depeche Mode habe ich immer das Problem, das auf jeder Platte 3-4 Übersongs sind und man den Rest besser vergessen sollte. Hier nicht. Die ganzen Killersongs am Stück auf einer Doppel Live Platte. Tierisch! Martin L. Gore lässt die Gitarre zuhause und das ist gut so. Unglaublich Atmosphärisch und der Beweis dafür, wieso bald jede Moderne Metal Band ein DM Lied gecovert hat

Warrant - Cherry Pie
Die Scheibe, wegen der ich mit dem Gitarrespielen angefangen habe. Jani Lane der Säger von Warrant, ist vermutlich einer der besten Songwriter und Texter den die Rockwelt jemals zu Gesicht bekommen hat (man höre nur „uncle Toms Cabin“). Leider kennt ihn keine Sau. Jammerschade!!! Genauso der Trommler Steven Sweet. Groove pur, aber niemals in den Vordergrund spielen. So muss das sein. „ „ (Hier bitte Superlativ eigener Wahl einsetzten, mir fällt im Moment keiner mehr ein)

Motley Crue - Motley Crue
Tommy Lee ist DER Schlagzeuger ever!!! Es ist nur noch umwerfend, wie kreativ und Songdienlich dieser Mann sein Schlagzeug bearbeitet (Vor allem diese Hi Hat!!!) und dabei groovt wie kein anderer. Die Songs sind dazuhin noch der Hammer und der Sound dermaßen Fett, das man glaubt, seinen Ohren nicht trauen zu können. Unbedingt anhören.

Ozzy - Ozzmosis
Zakk Wylde muss hier auch noch auftauchen. Meine absolute Gitarrenikone neben Nuno Bettencourt (Extreme). Eigentlich lohnt es sich, alles, was Zakk jemals eingespielt hat zu besitzen, aber diese Album ist das coolste. Super Songs, überirdische Gitarre und SOUND!!!